Aus- / Fortbildung

Eifelvulkanismus - im Tönissteiner Tal und Brohltal (abgesagt)
Samstag, 25. April 2020
Aufrufe : 1123

Fortbildung des Eifelvereins für Wanderführer/innen zum Eifelvulkanismus im Tönissteiner Tal und Brohltal/Osteifel.

Die Fortbildung dient der Verlängerung der Lizenzen der DWV-Wanderführer/innen und Zertifizierten Natur- und Landschaftsführer/innen. Sie wird mit sechs Zeitstunden angerechnet.

Die Teilnehmer erleben das Tönissteiner Tal zum Römerbrunnen bei Wassenach über Kunkskopf ins Brohltal mit seinen Trasshöhlen. Die Grundlagen des Vulkanismus, speziell die des Eifelvulkanismus und vieles mehr werden vermittelt.
Welche Rolle spielen Ameisen bei der Vulkanismusforschung?

Weitere Informationen wie die Kosten sind der Ausschreibung zu entnehmen. Zum Download bitte hier [klicken]

Es ist eine Anmeldung zwingend erforderlich.

Achtung: Aus aktuellen Anlass (CORONA) ist der Termin abgesagt worden; ob ein Alternativ-Termin angeboten werden kann, ist noch offen (17.3.2020)

Ort Brohltal, Wiesenparkplatz neben dem Jägerheim unter dem Viadukt
Wilhelm Hermsen, Stellvertretender Hauptwanderwart