Aus- / Fortbildung

Presseseminar "Nachberichterstattung"
Samstag, 18. Mai 2019
Aufrufe : 115

Programm: hier

Anmeldungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Hauptgeschäftsstelle)

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.
Anmeldeschluss: 18. April 2019

Ein interessanter Bericht oder eine lebendige Reportage über eine Wanderung der Ortsgruppe ist nicht nur für die Teilnehmenden eine lesenswerte Erinnerung. Wenn dazu noch Fotos veröffentlicht werden, wird das Erlebte wieder lebendig und „sichtbar“. Ein solcher Bericht in den lokalen Medien oder auf der Website der Ortsgruppe kann dazu beitragen, bisher Außenstehende zum Mitwandern zu motivieren, vielleicht sogar neue Mitglieder zu gewinnen.

Das Tagesseminar will den Aktiven der Ortsgruppen des Eifelvereins helfen, ihre Medienarbeit effektiv zu gestalten, um deren Außendarstellung zu verbessern.

Alle Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen (siehe unter "Programm")

Ort : Gemeindehaus in Bauler / Ahrweiler
Leitung: Wilhelm Hermsen (Journalist)